Türkei 2022 - Les Voyageurs

Direkt zum Seiteninhalt
Rundreise Türkei 2022
10 Länder - 36 Tage - 6810 km
Hallo zusammen, wir waren mal wieder unterwegs und haben diesmal ein Land erkundet das schon lange auf unserer To Do Liste stand. Unser Weg führte uns durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Griechenland in die Türkei. Da wir die Städte Istanbul, Antalya und Izmir schon von früheren Reisen kannten, wollten wir diesmal weiter nach Osten vordringen und unter anderem Pamukkale mit seinen Sinter Terrassen, Kappadokien und Anatolien besuchen. Es hat sich gelohnt, in den fast 7 Wochen in denen wir unterwegs waren erlebten wir eine unglaubliche Gastfreundschaft, eine beeindruckende Landschaft und hatten noch dazu Glück mit dem Wetter, in der ganzen Zeit nur 3 Regentage, das lässt sich aushalten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.....

Das erste Teilstück unserer Reise führte uns von Deutschland aus über Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro nach Albanien und quer durch Zentral Griechenland.
Und hier der zweite Teil unserer Reise
Er führte uns über Pamukkale mit seinen Sinter Terrassen weiter nach Sultanhani, von da aus fuhren wir zu unserem nächsten Ziel nach Göreme bekannt für seine Felsenwohnungen. Goreme ist ausserdem der Hotspot für Fahrten mit dem Heissluft Ballon, wenn das Wetter passt kann man Morgens Hunderte von Ballonen aufsteigen sehen oder auch selbst mitfahren.
Unser Rückweg führte uns teils an der Küste teils durch das Landesinnere durch herrliche Landschaften über Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und Österreich zurück nach Hause.
Zurück zum Seiteninhalt