Schottland 2022 - Les Voyageurs

Direkt zum Seiteninhalt
Schottland 2022
Nach länger Zeit besuchten wir endlich mal wieder Schottland. Unser Weg führte uns von Hull über das schöne Städtchen Durham und die Border Region mit ihren Abteiruinen bis nach Edinburgh.
Von Edinburgh aus ging es über Falkirk und Stirling in Richtung Pitlochry und Braemar hinein in die Highlands. Außer in Edinburgh nutzten wir immer die Gelegenheit frei in der Natur zu stehen, was in Schottland ja erlaubt oder zumindest geduldet ist, aber seht selbst...
Bei herrlichem Wetter und angenehmen 22° ging es weiter durch die Cairngorm Mountains. Die Gegend in der Speyside ist bekannt für die über 100 hier ansässigen Whisky Destillerien von denen jeder einzelne eine eigene Note hat. Unser Weg führt uns nun immer weiter in Richtung Nordküste....
Nach unserem Aufenthalt im Norden ging es wieder in Richtung Süden, die Strecke führte uns durch eine herrliche Landschaft über  Ft. William nach York. Das mittelalterliche Städtchen kannten wir zwar schon von früheren Reisen, aber unser Besuch lohnte sich auf jeden Fall.
Zurück zum Seiteninhalt