WoMo - Les Voyageurs

Direkt zum Seiteninhalt
Nordamerika 2018

WoMo
Da viele Reisende mit dem Service der Firma SeaBridge zufrieden waren, haben wir uns ebenfalls entschlossen unser WoMo mit SeaBridge nach Halifax zu verschiffen. Nachdem im Augenblick das Versichern eines Wohnmobils in den USA etwas schwierig ist, haben wir die Versicherungen für die Seefracht und das Fahrzeug ebenfalls über SeaBridge abgewickelt.

Ein internationaler Fahrzeugschein und ein internationaler Führerschein sollte auf jeden Fall dabei sein.
Den internationalen Fahrzeugschein erhält man bei der KFZ-Zulassungsstelle und den internationalen Führerschein bei der Führerscheinstelle des Landratsamtes.

Unserem  Wohnmobil ( Paul ) ein VW Lt , den wir in den letzten Jahren selbst ausgebaut haben, spendierten wir noch einen Gastank einen 1500 W Umformer und eine 165 WP Solaranlage so dass wir auch mal ein paar Tage autark stehen können.



Zurück zum Seiteninhalt